Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog

chercheur en sciences de l'information et communication " nouredino@hotmail.fr "

Expansion Draft für die Spieler-Metropole Vegas Golden Knights

Publié le 17 Juin 2017 par bensoula noureddine in News

Nächste Saison geht mit den Vegas Golden Kights das 31. NHL-Team an den Start. Um auch diesem Team die angestrebte Chancengleichheit zu gewähren, gibt es den Expansion Draft. Wie dieser abläuft und was für Regeln einzuhalten sind, wollen wir kurz beleuchten.

Eines der Grundprinzipien in nahezu allen nordamerikanischen Sportarten und Ligen ist die angestrebte Chancengleichheit. Dazu gehören verschiedene Mittel, wie zum Beispiel der Salary Cap oder das Draft-Verfahren. Auch einem neuen Team will man diese Chance geben, doch nur mit Free Agents und Nachwuchsspielern aus dem Draft wäre wohl nicht viel zu gewinnen. Um das auszugleichen, gibt es den Expansion Draft..

Commenter cet article